über waschbär

für nachhaltiges handeln im alltag

Waschbär ist mit einem über 7.000 Artikel umfassenden Sortiment der größte Versender von Umweltprodukten im deutschsprachigen Raum. Das Sortiment umfasst umweltgerechte Produkte für die ganze Familie und für alle Lebensbereiche – von Kleidung und Schuhen über Kosmetik bis hin zu Haushaltswaren, Heimtextilien und Möbeln. Anhand hauseigener Artikelpässe prüft das Versandhaus jeden einzelnen angebotenen Artikel hinsichtlich seiner sozialen und ökologischen Produktionsbedingungen. Gütesiegel wie der Global Organic Textile Standard (GOTS), der OEKO-TEX® Standard 100 für Textilien oder das BDIH-Label für kontrollierte Naturkosmetik belegen dies von unabhängiger Stelle. Ganz im Sinne seiner ökologischen Verantwortung setzt Waschbär bei allen reinen Baumwolltextilien auf Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Als Teil der TRIAZ group, zu der auch die Versandhandels-Marken Vivanda, PranaHaus und minibär gehören, ist Waschbär außerdem Mitglied der Fair Wear Foundation und setzt sich für faire Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Lieferkette ein. raabengrün unterstützt die Kommunikationsabeilung von Triaz seit Anfang 2015 beim Content Marketing, bei der Pressearbeit und mit Influencer Relations. Der Fokus liegt hierbei auf PR-Maßnahmen für Waschbär, der wichtigsten und bekanntesten Marke der Gruppe.

www.waschbaer.de

beispielhafte raabengrüne leistungen für waschbär

Markenkommunikation

Blogger Relations

Online-Kooperationen

raabengrün | Goethestraße 25a | 80336 München | Tel 089-99 01 607-0 | mail@raabengruen.de